Über esposito IT

Bedarfsgerechte IT für KMU

esposito IT ist auf die Schaffung bedarfsgerechter, praxisorientiert dimensionierter und sicherer IT-Lösungen sowie -Services für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit Blick für die spezifischen Anforderungen. Und mit Augenmaß für die Größe und tatsächlichen Anforderungen des Betriebs. Hinzu kommen realistisch zugeschnittene Konzepte für die Telekommunikation, das sichere mobile Arbeiten sowie die IT-Peripherie.

Portrait von Daniel Esposito, Geschäftsführer der esposito IT aus Neukirchen-Vluyn

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. IT ist meine Leidenschaft.

Alles auf Anfang: Die Geschichte der esposito IT

1998
Daniel Esposito startet seine IT-Ausbildung

Schon immer haben ihn die Computer und die Technik dahinter interessiert. Wenn es mal ein Problem mit der Technik gab, war Daniel damals schon für sein näheres Umfeld der Ansprechpartner, um das Problem zu lösen. Nachdem er sein Talent für Problemlösungen für Computertechnik entdeckt hatte, bahnte er sich seinen Weg in die IT-Branche.

2000 - 2002
Daniel Esposito als IT-Berater
Während seiner Zeit als IT-Berater von 2000 bis 2002 bewies Daniel Esposito wiederholt sein Talent, indem er Unternehmen dabei half, ihre IT-Infrastrukturen zu optimieren und ihre betriebliche Effizienz zu steigern. Er entwickelte innovative Lösungen für Datenmanagement, Netzwerkkonfiguration und Sicherheitsstrategien. Seine Kunden schätzten seine Professionalität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement, das stets darauf ausgerichtet war, ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.
2002 - 2004
Daniel Esposito als Technischer Leiter

Von 2002 bis 2004 übernahm Daniel die herausfordernde Rolle des technischen Leiters. In dieser Position konnte er seine umfangreichen Kenntnisse und sein tiefes Verständnis für technische Systeme voll ausschöpfen. Seine Aufgabe bestand darin, die technologische Infrastruktur eines Unternehmens zu verwalten und sicherzustellen, dass alle Systeme reibungslos funktionieren.

2004
Auslandsjahr auf den Marshall Islands

Nach dem Daniel Esposito vier Jahre für ein Unternehmen in der IT-Branche tätig war, wollte er einer neuen Herausforderung ins Auge sehen. Dazu machte er 2004 ein Auslandjahr auf den Marshall Islands wo er an einer Schule das Fach "Computer Science" unterrichtete.

2005
Vom Hobby zum Beruf

Nachdem Daniel Esposito von seinem Auslandsjahr wieder nach Deutschland zurückkehrte, wollte er nicht zurück in die Angestelltentätigkeit. 2005 hat er daher seine eigene IT-Firma "esposito IT" gegründet. Ihm war es dabei wichtig, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und andere bei IT-Problemen unterstützen zu können.

2017
Erster Mitarbeiter wird angestellt

Daniel Esposito bewältigt das Tagesgeschäft hauptsächlich allein, bis er 2017 den ersten Mitarbeiter einstellt. 

Juni 2019
Corinna Esposito unterstützt das Team, als Assistenz der Geschäftsführung
Zu sehen ist die Assistentin der Geschäftsführung von esposito IT, Corinna Esposito.
August 2019
Einstieg von Justin Holland als IT-Techniker
Zu sehen ist der IT-Techniker von esposito IT Justin Holland.
November 2021
Martina Hovermann wird Assistenz der Geschäftsführung und übernimmt die Buchhaltung
Foto der Mitarbeiterin von esposito IT Martina Hovermann.
März 2023
Lazgin Lale ergänzt die esposito IT-Familie in den Bereichen IT und Vertrieb
Laszgin Lale: IT-Techniker und Vertriebler von esposito IT GmbH
Dezember 2023
Einstieg von Maik Redlich als IT-Techniker
Foto des Mitarbeiters Maik Redlich von esposito IT
2023
Wachstum des Unternehmens

Die Einstellung des ersten Mitarbeiters im Jahr 2017 ist der Startschuss für das weitere Wachstum des IT-Unternehmens. Heute verzeichnet esposito IT acht kompetente und engagierte Mitarbeiter: fünf Techniker, zwei Assistentinnen und einen Azubi zum IT-Techniker.

Januar 2024
Dominik Groborz startet seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration
Auszubildender Fachinformatiker für Systemadministration von esposito IT Dominik Groborz.

Jetzt Termin buchen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outlook.office365.com zu laden.

Inhalt laden

Kontaktieren Sie uns!

Zu sehen ist der Geschäftsführer der esposito IT, Daniel Esposito.

Ihr Ansprechpartner
Daniel Esposito

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau